SLYRS gewinnt Auszeichnung als Deutscher Whisky des Jahres 2023 und holt fünffaches Gold

Die SLYRS Bavarian Whisky Distillery wird wieder einmal ihrem Ruf als Whisky-Pionier gerecht und holt beim diesjährigen Meininger’s International Spirits Award die Auszeichnung als Deutscher Whisky des Jahres 2023 sowie insgesamt fünf Mal Gold!

Mit Stolz präsentieren wir unsere Sieger beim Meiningers International Spirits Award 2023! Mit insgesamt 5 Mal Gold konnten sowohl unsere Finish Range als auch der SLYRS Single Malt Whisky Fifty One die Jury vollauf überzeugen. Ganz besonders freuen wir uns über die Auszeichnung für unseren SLYRS Single Malt Whisky Rum Cask Finish als Deutscher Whisky des Jahres 2023!

Die Gewinner im Überblick:

Das sagt die Jury über den SLYRS Single Malt Whisky Rum Cask Finish:

„Die deutschen Whisky-Pioniere vom Schliersee zeigen wieder einmal, warum sie in der obersten Liga spielen. Der charakteristische Single Malt darf, nachdem er über fünf Jahre in Fässern aus Amerikanischer Weißeiche reifte, noch ein Finish in Fässern genießen, die vorher Rum aus der Karibik beherbergten – u.a. auch Rhum Agricole. Die milde bayrische Gerste harmoniert perfekt mit dem Fruchtbouquet und den Anklängen von Kamille und Bienenwachs, die das Finish mitbringen.“ (Quelle: www.meininger.de)

Pressemitteilung zum Download