SLYRS Mountain Edition – der bayrische Highlander

SLYRS Destillerie Single Malt Whisky Stuempfling Mountain Edition

Berge vor der Haustür, eine Idee im Kopf:

SLYRS Whisky, der die Höhenluft der oberbayrischen Alpen atmet und dort zur Perfektion reift. Im Jahr 2014 setzte SLYRS Gründungsgesellschafter Anton Stetter mit Geschäftsführer und Destillateurmeister Hans Kemenater dieses Vorhaben in die Tat um. Mit dem Skilift transportierten sie ca. 50 eigens dafür ausgewählte Whiskyfässer auf 1501 Meter Höhe, auf den Gipfel des Bergs Stümpfling. Dort befindet sich das einmalige SLYRS Höhenlager. Fünf lange Jahre reifte die SLYRS Mountain Edition dort bis zu ihrer Vollendung.

 

SLYRS Mountain Edition & Sonderabfüllung Stümpfling Mountain Edition

 

„Pünktlich zum 1. Mai holen wir die Mountain Edition vom Berg und feiern in der SLYRS Erlebniswelt in Neuhaus ihren Verkaufsstart. Dabei präsentiert sich der bayrische Highlander in 2 Gewändern.“

 

Einmal mit 45 % Vol. in einer edlen Panorama-Kartonage. Oder als Sonderabfüllung „Stümpfling“, 50,1 % Vol. stark, für das authentische Alpenfeeling mit aufwendig verarbeiteten Echtstein-Applikationen und limitiert auf 1501 Flaschen – 1 Flasche pro Höhenmeter. Eines haben beide Versionen dennoch gemeinsam: Ein besonders klares, intensives Geschmacksbild mit außergewöhnlicher Würze, das die Besonderheiten des Höhenlagerortes in einmaliger Weise widerspiegelt.  

Schreibe einen Kommentar